[EasyLinux-Mandriva] growisofs funzt nicht

Heinz-Stefan Neumeyer s.neumeyer at gmx.net
Don Mai 25 20:22:32 CEST 2006

Am Donnerstag, 25. Mai 2006 19:25 schrieb vts13 at web.de:

Hallo Archer
> Ich bin einen anderen (bequemeren?) Weg gegangen: ich habe mir eine externe
> Festplatte gekauft auf die ich so dann und wann meine mir wichtigen Dateien
> speichere. - aus demHome-verzeichnis einfach rüber schieben und fertig -
> Wenn ich dann das Gefühl habe es müßte noch mehr gesichert werden brenne
> ich darüber eine CD. Ist so auch ok. für mich.
Wechselfestplatten sind (aus welchen Gründen auch immer) auf Arbeit nicht
erwünscht und auch das Recht, meine Sicherungen auf CD/DVD machen zu dürfen
habe ich mir erst erkämpfen müssen - ebenso, daß ich mit meinen privaten
"Arbeits-Rechnern" und meinem privaten Betriebssystem arbeiten darf...

> Mich beschäftigt eine andere Frage, auf die Du ggf antworten kannst:
> Nachdem ich jetzt über mein MANDRIVA Linux 2006 ins Internet komme: wenn
> ich die Schnittstelle "ppp0" trenne kann ich anschließend über den Befehl
> "verbinde" aus dem Kontexmenü nicht die Schnittstelle erreichen und erneut
> ins Netz gehen. Dann wird die Schnittstelle scheinbar nicht mehr gefunden.
> Wie kann ich das doch noch schaffen? Muß ich überhaupt die Schnittstelle
> trennen, oder reicht es den Browser "offline" zustellen um keinen
> Datenverkehr mit dem Netz zu haben und Online-Kosten zu produzieren? Das
> [...]
Für diesen Teil der Frage würde ich empfehlen, mache mal einen neun Thread auf
- stelle sie also alleine in die Liste - dann kommen wir nicht
durcheinander ;-))

Trotzdem erst einmal eine schnelle Antwort: Trennen ist auf jeden Fall immer
richtig - wenn man sich nicht sicher ist sowieso.
Dann wäre gut zu wissen, was Du für eine Verbindung hast - DSL, ISDN,
irgendein Netzwek oder noch ein Analoges Modem...
Aber setze das besser in einen eigenen Thread...

Gruß Stefan

--
Der wahre Beamte muß jederzeit und in jeder Lebenslage auf dem Sprung sein,
sich unnötige Arbeit von Hals zu schaffen.