[EasyLinux-Suse] Schnelle Vorschau auf Sounddateien

Anka Pflugbeil lessing_tux at vegesack.de
Son Apr 1 10:44:49 CEST 2007

Am Sonntag, 1. April 2007 01:13 schrieb Peter Steffinger:

Hi Peter
> ???
Was soll das denn nun heissen? ;-)

> Ich muss meine Klangdateien (oder Videodateien) nur anklicken und
> irgendeiner meiner fast 10 Player reagiert mit Sicherheit. Bei Klangdateien
> in der Regel Amarok.
Dass mir Amarok angeboten wird, damit habe ich gerechnet! Aber Amarok ist für
mich hier ungefähr so brauchbar wie ein Vorschlaghammer zur Reparatur meiner
Sonntagsnachmittagsausgehuhr. ;-)

> Was man aber auch machen kann ist das man seinen ganzen Musikordner in die
> Widergabeliste zieht. Da stehen dann die ganzen Stücke und du kannst sie
> alle kurz anspielen. Übersichtlicher gehts nicht. Widergabliste leeren und
> wieder voll machen geht auch rückzuck für den Fall das neue Stücke
> dazugekommen sind.
Der aktuelle Stand im Ordner Musik steht bei 8.192 Dateien. Ungefähr ein
Drittel von dem, was ich an Musik habe, oder am Ende haben werde.
Kannst Du Dir vorstellen, wie lange Amarok braucht, das zu lesen, wenn er
startete? Trotz 4 GB Arbeitsspeicher?
Ich brauche keine Playlisten, denn die nützen mir auf Arbeit wenig. Es gibt
kein Abspieler, der damit zurechtkommt. Ich will einfach nur einfach bei der
Auswahl mal kurz hören, ob ich das richtige Stück schon gefunden habe. Und
früher war das ganz leicht möglich, ohne ein Programm zu starten. Einfach den
Mausfinger kurz auf der Datei lassen und es war was zu hören!

> Ich komme mit Amarok sehr gut zurecht (mal abgesehen davon das ich mit
> Democracyplayer ein neues Spielzeug entdeckt habe :-) )
Ich will (muss) arbeiten, nicht spielen! :-)

Anka

--
Bitte schicken Sie mir als Antwort n u r Text-Mail.
Post im HTML-Format wird grundsätzlich nicht gelesen!