[EasyLinux-Suse] [OT]: RAW-Format von Nikon

Marcel Hilzinger mhilzinger at linuxnewmedia.de
Don Jul 5 13:30:00 CEST 2007

Am Mittwoch, 4. Juli 2007 19:33 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer:
> Hallo an alle Mitleser
>
> Wenn es zu sehr OT ist, bitte an s.neumeyer at gmx.net antworten:
>
> Benutzt jemand in der Runde eine höherwertige Nikon-Digicam? Am besten was
> aus der SLR-Familie D100? Dabei das RAW-Format?
> Außer hier auf SAM ziegt Gimp (auf Mandriva, Etch und SuSE) nur "schwarze"
> Bilder. RAWStudio öffnet die Datei zwar, schmiert aber ab, wenn ich irgend
> eine Art von Bearbeitung versuche.

Ich würde mal hier anfangen:
http://www.cybercom.net/~dcoffin/dcraw/

Der Rest gibt sich dann von alleine...

--
Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Hilzinger

Linux New Media AG, Süskindstr. 4, 81929 München, Germany
Tel: +49 89 99 34 110, Fax: +49 89 99 34 1199
mhilzinger at linuxnewmedia.de - http://www.linuxnewmedia.de
Linux New Media, the Pulse of Open Source: Lawrence, KS - Málaga
Manchester - München - São Paulo - Timişoara - Warszawa
Sitz der Gesellschaft: Süskindstraße 4, 81929 München
Amtsgericht München: HRB 129161
Vorstand: Rosemarie Schuster, Hermann Plank
Aufsichtsratsvorsitzender: Rudolf Strobl