[EasyLinux-Suse] VMWare - Probleme mit Bridge

Ralf Scholle Maveric1236 at yahoo.de
Don Sep 6 20:23:23 CEST 2007

Jürgen Liebmann schrieb:
> Hallo Ralf,
> bei mir gibt es mit der gleichen Konfiguration kein Problem. Habe ebenso
> Fritzbox als Router mit DHCP, VM mit brigded Network. Einziger
> Unterschied: ich habe Win 2000 in der VM.
>
> Eventuell blockt eine Firewall (Verdacht auf die von XP!!!) den Verkehr,
> im Falle von XP den aus der VM ausgehenden! Win 2000 hat so ein Teil nicht!

... das gibts doch nicht ;-) ... VIELEN DANK das war der richtige TIPP
wenn die Firewall vom GAST XP abgeschaltet ist bzw. gelockert, dann
klappts auch mit dem Ping!!!

DANKE da wäre ich jetzt NIE draufgekommen. Ich suchte immer den Fehler
bei meinem Host System ...

Nochmals Danke
cu Ralf

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier gelangen Sie zum neuen Yahoo! Mail: http://mail.yahoo.de