[EasyLinux-Suse] Re: [SOLVED] Tonband-Projekt Teil III

Matthias Müller elv_matth.mueller at web.de
Fre Sep 7 22:21:49 CEST 2007

Hallo Stefan,

Am Freitag, 7. September 2007 16:35 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer:
snip
> Naja -lachen kann ich inzwischen nicht mehr so richtig. Eigentlich ist es
> mehr als traurig und der, der das da zusammengebastelt hat, war mit
> Sicherheit ein noch viel grĂ¶ĂŸerer AnfĂ€nger als ich!
Nach der Schilderung zu urteilen glaube ich das sofort.

Den traurigen Teil rausgeschippelt.

> Ich bin immer wieder erschĂŒttert, wie naiv und blauĂ€ugig viele Leute mit
> der Computertechnik umgehen, wie viel Unwissenheit zu den primitivsten
> Dingen so weit verbreitet ist!
Das ist kein Wunder. Schau dir doch einfach nur mal die Werbung an. Computer
funktionieren wie ein KĂŒhlschrank: einstecken, KĂŒhlstufe einstellen (auf 3),
fĂŒllen, ab und zu mal nachgucken ob alles drin ist was drin sein soll, wenn's
fehlt nachkaufen, fertig.

Mach Dir mal den Spass und schau dir mal QVC an, wenn die Computer verkaufen.
Du kriegst die Krise. Und dann noch die Bunt-Blöd-Heftchen mit den grossen
Buchstaben. Nirgends werden Grundlagen vermittelt. Und auf irgendwelchen
Kursen ... Aber da kannst Du ja selbst erzÀhlen.

Und ehemals seriöse Zeitschriften (zB chip) kannst Du einfach nicht mehr
ansehen.

--
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Matthias MĂŒller