[EasyLinux-Suse] Desktopsymbole anpassen

Heinz-Stefan Neumeyer s.neumeyer at vegesack.de
Fre Sep 21 12:32:41 CEST 2007

Am 21.09.2007, 12:26 Uhr, schrieb Kai Grund:

Hallo Kai

> Denke, das wird eine kurze Diskussion:
> Wie zur Hölle kann ich die Desktopsymbole kleiner machen? Selbst bei
> einer
> Auflösung von 1600x1200 sind alle Symbole daumengroß. Yast bietet mir
> nur die
> Änderung der Auflösung und Frequenz, unter "Rechtsklick - Arbeitsfäche
> einrichten" finde ich auch nichts passendes.

Ist nix teuflisches dabei: :)

Kontrollzentrum -> Erscheinungsbild -> Symbole -> Erweitert

Rechts steht: Größe

Damit mal experimentieren. IMHO dürfte 32 so der gute "Mittelwert" sein.

"Krumme" Werte sind auch möglich, erfordern aber einen Eingriff direkt in
die config.

Gruß Stefan

Betriebssystem SAM Linux 2007 - Das Linux aus Sachsen!
Opera 9.23 Build 660 v. 09.08.2007
Nie wieder Bill Gates!