[EasyLinux-Suse] easylinux 02/2008 , Seite 110 , Motorola Razr V8 , Bluetooth USB Adapter "Nano"

Peter Steffinger trommelpeter at web.de
Mon Mai 26 11:15:10 CEST 2008

Hallo Marcel

Am Montag, 26. Mai 2008 09:12:11 schrieb Marcel Hilzinger:

> [...]
>
> Hier bin ich :-)

Ich weis nicht warum ich mit dem Artikel nicht klargekommen bin. Ich habe
jetzt wenigstens über die Handyadresse obex://12345 (natürlich hier die
passende Adresse einfügen!) mit dem Konqueror Zugriff auf des Handy.
Ich sehe dann auch die Ordner und kann mit bisschen Logik Bilder oder mp3 in
die richtigen Ordner hin und herschieben, als wäre es ein USB-Stick.
Allerdings fragt mich das Handy jedesmal das es eine Übertragungsanforderung
gibt und Annehmen/Ablehnen ?
Das ist zumindest schon mal eine profisorische Lösung. Aber alles andere was
ich aus dem Artikel ausprobieren wollte ist alles komplett gescheitert. Ob es
das Paaring war oder Zugriff mit Kmobiletools oder die Handyschnittstelle.
Leider kann ich nicht mal eine klare Problembeschreibung abgeben weil einfach
so gut wie garnichts klappte.
Ich müsste also erstmal wissen von welcher Seite her ich das Pferd jetzt
erstmal aufzäumen soll.

Gruß Peter

--
Betriebssystem:		Linux 2.6.22.17-0.1-default i686