[EasyLinux-Suse] Xn-View

Luzius Eibling Luzius.Eibling at web.de
Sam Feb 14 10:13:47 CET 2009

Hallo auch, mal wieder eine Frage.
Ich probiere gerade die verschiedenen Grafikprogramme (Bezeichnung im
weitesten Sinne, also Viewer.. Digi, Maleprog etc.)
Grund eingescannte x.jpg Files (150 oder 300dpi) zur Weiterverarbeitung
(beseitigen von überschüssigem) zur Archivierung anstatt Papier.

Warum zeigen alle Grafikprogramme (Suse11.0 alle mitgelieferten +
XnView) das Bild anständig wie ich es gewohnt bin (von ehemals M$
Programmen), nur bei XnView kann ich (Aktion bei allen:öffnen mit) die
Schrift unter einem Bild nicht lesen, weil die Läuse dran waren??

Bei allen anderen ein gestochen scharfes Bild mit Schrift, auch für mich
gut lesbar, nur Xn-View Vers. 1.70 bringt eine Qualität die mir weh tut.

Sonst finde ich Xn-View nämlich recht brauchbar, für meine Zwecke, nicht
zu viel, kann was ich brauche und nicht 10,000 andere dolle Sachen die
ich nicht benötige, aber alles unübersichtlich machen :-(

Gruß Luzius