[EasyLinux-Suse] Aufbau einse Servers (was :Re: Mein Netzwerk macht beim Hochfahren Probleme)

Matthias Müller elv_matth.mueller at web.de
Sam Feb 14 16:52:23 CET 2009

Hallo Josef,

Am Donnerstag, 12. Februar 2009 13:56 schrieb Josef Goebels:
snip
> Hallo Matthias, hallo Stefan und Amadeus,
> Jetzt stellt sich für mich die Frage Hardware-Raid-Controller oder
> Software? Sollte es besser und günstiger sein auf Hardware zu setzten,
> dann wäre ein Hinweis auf unter Linux funktionierende Controller sehr
> hilfreich, aber teuer? Gibt es gravierende Nachteile bei Software-Raid
> und wo liegt der wesentliche funktional Unterschied?
Zum Thema RAID und Backup habe ich gerade noch was gefunden:
c't Heft 22/2008 sind mehrere Artikel, das war da Schwerpunktthema.

Das PDF hat 12,1 MiByte, bei Interesse bitte PM.

Und im neuesten Heft (ab Montag im Handel, Abos sind was feines :-) ) gibt es
einen Schwerpunkt zum Thema NAS (allerdings hauptsächlich für Windows :-| )

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller