[EasyLinux-Suse] 11.1 sound

Rudolf Göldner Rudolf.Goeldner at email.de
Die Feb 17 19:15:53 CET 2009

Hallo Heinz,

Heinz Diehl schrieb:

> Die ALSA-Unterstuetzung dafuer ist, gelinde gesagt, grauenhaft. Siehe
> meine Mail weiter oben. Ich selber habe es nie geschafft, diese Karte
> vernuenftig zum Laufen zu bringen, und ich wuerde dir empfehlen, damit
> direkt in die entspr. Foren der ALSA-Entwickler zu gehen und dort
> anzufragen, ob man dir weiterhelfen kann.
>
> Ansonsten kannst du auch mal die Beta-Treiber hier probieren:
> http://opensource.creative.com/soundcard.html
>
> http://www.alsa-project.org/main/index.php/Matrix:Module-emu10k1

Danke für die Links. Aber ich hatte schon mal die neueren Treiber
installiert. Leider ohne Erfolg.
Mein Problem ist, dass der Sound unter OSS 11.0 lief, aber die
identische Hardwarekonfiguration unter OSS 11.1 nicht mehr.

Apropos Sound lief:
Es kam lediglich aus allen 6 Lautsprechern etwas heraus - ich glaube
allerdings kein Surround-Sound.
Grüße
Rudolf