[EasyLinux-Suse] Probleme beim Update SUSE 11 -> SUSE11.1

Amadeus Bippelsterz debian_amadeus at wasserhorst.de
Son Feb 22 22:03:10 CET 2009

Am Sonntag, den 22.02.2009, 21:56 +0100 schrieb klemm.rolf at t-online.de:

Hallo Rolf

> 1. Mailversand kmail funktioniert nicht mehr ( t-online Account )
> Fehlermeldung: falscher Versandweg "klemm.rolf" ich habe alle
> Möglichkeiten duchgespielt. Meiner Meinung nach gibt es keinen solchne
> Versandweg mehr.

???
Im Zweifelsfall alle Einstellungen des Accounts prüfen und u.U. komplett
neu  machen. Bei der Übernahme nach KMail aus KDE4 geht IMHO häufig was
schief.

> 2. K3b verlangt rootberechtigungen

Der Bug ist schon "alt".
Normalerweise sollte er nach dem ersten allgemeinen und großen Update
beseitigt sein.
Die kleine Lösung ist, den user in die Gruppe "disk" zu nehmen, wozu ich
mich allerdings jeglichen Kommentares enthalte!!!

> 3. Eigentlich mehr eine Merkwürdigkeit: Der ATI Treiber wird in der
> Systeminformation nicht mehr angezeigt, die Auflösung 1400x1050
> funktioniert aber problemlos.

???
Welchen "Treiber" meinst Du? das freie Radeon-Modul?

--
Gruß Amadeus

"...ein zum verrücktwerden dämliches Vieh: Es nimmt an, wenn Du es
nicht siehst kann es Dich auch nicht sehen!
Bescheuert wie eine Bürste - aber sehr, sehr gefäßig!..."
(aus dem Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis"
                über den Gefräßigen Plapperkäfer von Traal)