[EasyLinux-Suse] OpenSuse 11.1 neben Vista installieren

Peter Steffinger trommelpeter at web.de
Mon Feb 23 08:34:38 CET 2009

Hallo Gisela

Am Sunday 22 February 2009 15:31:04 schrieb Gisela Albrecht:
> Frage an die Experten: warum lässt sich Suse 11.1 nicht wie die
> Vorgängerversionen neben Vista installieren? Was mache ich falsch?

Ich konnte die 11.1 normal installieren, obwohl ich Vista auf meinem Rechner
habe. Allerdings muss ich zugeben, das bereits auch eine 11 auf dem Rechner
existiert.

Aber um überhaupt ein SuSE installieren zu können musste ich damals paar
Verschiebungen vornehmen. Dazu nahm ich die eine Knoppix.
Es dauerte etwas bis ich begriffen habe das die Recover-Partition (logisch)
auf einer gleichgroßen erweiterten Partition sitzt.
Also erst die erweiterte Partition nach Links gezogen. Innerhalb dieser dann
die Recover-Partition nach Links verschoben.

Und auf die freigewordene Fläche der erweiterten Partition habe ich dann die
11 installiert.
Und vor kurzem habe ich ganz normal (abgesehen von anderen Problemen :-) ) die
11.1 installiert.

Das war mein Lösungsweg.

viele Grüße Peter

--