[EasyLinux-Suse] OpenSuse 11.1 neben Vista installieren

Heiko Ißleib Heiko.Issleib at web.de
Mon Feb 23 23:08:10 CET 2009

Hallo Gisela.

Bei mir hat die Installation von suse 11.1 neben Vista mehr
oder weniger problemlos geklappt.Habs bei mir in die
Partitionen der 11.0 installiert.Einziger Fehler war,daß bei der
automatischen Konfiguration grub nicht im MBR sondern auf
eine andere Partition liegen sollte.Nach manueller Änderung
funktionierte die Installation reibungslos.
Auf einem anderen Rechner hab ich eine der beiden Partitionen
(C und D),und zwar D gelöscht und Suse hat sich den Platz
gekrallt.Auf einem dritten Rechner mit nur Windowspartition C
hat das Verkleinern von C mit der Installationsroutine nach vor-
herigem Defragmentieren von C auch geklappt.

Gruß Heiko.