[EasyLinux-Suse] [OT] Netbooks und Co.

Wolfgang Voelker wolfgangvoelker at superkabel.de
Sam Mar 7 18:06:58 CET 2009

Hallo Liste,

da wir hier und auf der Ubuntuliste in letzter Zeit öfter mal eine
Diskussion über Netbooks vs. Notebooks hatten möchte ich zu diesem Thema
was beisteuern.
Mein Junior brauchte für die Arbeit was Neues, weil altes Notebook hinüber.
Heute morgen im Webshop des Händlers unseres Vertrauens (hat Filiale vor
Ort) mal geschaut und baffes Erstaunen: das Zauberwort heißt refurbished
(wer will kanns gurgeln).
IBM Thinkpad R40 refurbished 249,- €. Das Teil war noch da und ist jetzt
gekauft.
Hat 14" Display.
Für diesen Preis ein vernünftiges Display, gewohnt gute Verarbeitung,
leistungsfähiger Akku und opt. Laufwerk.
Zeigt mir ein Netbook in der Preislage.
Fazit: wer sich unschlüssig ist ob Net- oder Notebook, der sollte mal
nach refurbished suchen.

Gruß

Wolfgang

P.S.: Die haben noch welche. Bei Interesse schicke ich die url.

----
--
Es zeigt die Glut von satten Scheiten
des Daseins Licht- und Schattenseiten.