[EasyLinux-Suse] man

Willi Zelinka wi.zeli at aon.at
Mit Mar 25 19:12:45 CET 2009

Hallo Amadeus,

Am Mittwoch, 25. März 2009 11:58:22 schrieb Amadeus Bippelsterz:

> In den man-pages blättert man zeilenweise mit "Pfeil hoch" oder "Pfeil
> runter", bzw. seitenweise mit "Bild hoch" oder "Bild runter".
> Passiert dabei nichts, dann wird Dir wohl schon alles dazu angezeigt.
> Unten, links in der Ecke hast Du eine Anzeige dafür, wieviele Zeilen die
> man-page umfaßt und wieviele Dir gerade angezeigt werden.
>
> Im übrigen gab es glaube ich auch mal einen sog. KIO-Slave, mit dem Du
> Dir die Seite auch etwas angenehme im Konqueror anzeigen lassen konntest

 eine Manpage sehe ich im Konqueror wenn ich z.B. man:sendfax oder #sendfax
eingebe. Das ist doch wesentlich komfortabler als auf der Konsole. Leider
habe ich vergessen, wie man auch die info-Seiten in den Konqueror bringt,
direkt mit info2html klappt das nicht, über die Hilfeseiten schon.

Liebe Grüße
Willi