[EasyLinux-Suse] Sound von Flash Videos

Heinz-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at gmx.net
Mi Feb 2 22:21:55 CET 2011

On Wed, Feb 02, 2011 at 09:30:49PM +0100, Dirk Blanke wrote:

Hallo Dirk

> 00:14.2 Audio device: ATI Technologies Inc SBx00 Azalia (Intel HDA)
						^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

>   Driver Modules:
> "snd_hda_intel"
>
>   Memory Range: 0xf9ff4000-0xf9ff7fff
> (rw,non-prefetchable)
>
>   IRQ: 16 (15138
> events)
>
>   Module Alias: "pci:v00001002d00004383sv00001462sd00007550bc04sc03i00"
>   Driver Info #0:
>     Driver Status: snd_hda_intel is active
>     Driver Activation Cmd: "modprobe snd_hda_intel"
>   Config Status: cfg=yes, avail=yes, need=no, active=unknown

Genau das habe ich erwartet!

> Das Problem ist auch ziemlich neu. Früher lief es anstandslos...

Nein - das Problem ist alles ander als neu!
Füttere die SDgM mit den Begriffen "SuSE sound intel". Geschätzte
10.000 Treffer bestimmt!

Mein Rat ist kurz und wirkungsvoll:
Wenn es technisch möglich ist (freier PCI-Steckplatz) dann kaufe Dir
eine Soundkarte als Steckkarte und baue die ein.
Damit bist Du den Ärger mit dem Intel-Chip ein für allemale los.
Und eine derartige Soundkarte kostet nicht die Welt - mit etwas Glück ab
5 Mark-Euro aufwärts.

--
Gruß Stefan

Mit Wirkung vom 10. bzw. 30.03.2011 laufen die von mir verwendeten
GnuPG-Schlüssel ab.
Eine "Fristverlängerung" ist nicht vorgesehen.

Die neue Schlüssel stehen ab sofort über den Server wwwkeys.pgp.net zur
Verfügung:
für s.neumeyer at freenet.de mit der Kennung 41431C57
für hsn.debian_user at gmx.net mit der Kennung 10B6035D