[EasyLinux-Suse] Netgear USB für WLAN bei suse 11.1 installieren

Heinz-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at gmx.net
Mi Feb 2 22:24:02 CET 2011

On Wed, Feb 02, 2011 at 09:32:51PM +0100, Josef Goebels wrote:

Hallo Josef

> wie bekomme ich bei meinem kleinen Freund den obigen Stick
> installiert. Muss ich da noch irgendwelcheTreiber laden? Eine andere
> Lösung steht im Augenblick nicht zur
> Verfügung. Hat jemand schon WLAN über USB installiert und kann mir
> weiter helfen.

Erste Frage, wie üblich:
Was für ein Chip ist da drinnen? Anstöpseln und fragen

lspci

und

/usr/sbin/lsusb

Da nach einem Network oder W-LAN-Controller schauen.

--
Gruß Stefan

Mit Wirkung vom 10. bzw. 30.03.2011 laufen die von mir verwendeten
GnuPG-Schlüssel ab.
Eine "Fristverlängerung" ist nicht vorgesehen.

Die neue Schlüssel stehen ab sofort über den Server wwwkeys.pgp.net zur
Verfügung:
für s.neumeyer at freenet.de mit der Kennung 41431C57
für hsn.debian_user at gmx.net mit der Kennung 10B6035D