[EasyLinux-Suse] Netgear USB für WLAN bei suse 11.1 installieren

Heiko Ißleib Heiko.Issleib at web.de
Do Feb 3 14:42:32 CET 2011

Am 02.02.2011, 21:32 Uhr, schrieb Josef Goebels <Josef.Goebels at techno.ms>:

Hallo Josef.

> Hallo Liste
> wie bekomme ich bei meinem kleinen Freund den obigen Stick
> installiert. Muss ich da noch irgendwelcheTreiber laden? Eine andere
> Lösung steht im Augenblick nicht zur
> Verfügung. Hat jemand schon WLAN über USB installiert und kann mir
> weiter helfen.

Habe mir vor kurzem einen hama 00062734 gekauft.
Treiber rt-73 wird beim Start geladen.
Habe gelesen,daß bei den meisten 54 Mbps-Wlansticks ein ralink-
Chipsatz eingebaut ist.Bei mir wars jedenfalls so(Glück gehabt). ;)
Früher mußte man die Ralink-firmware noch installieren,mittlerweile
sind die Treiber im Kernel.
Bei Dir scheint wohl was anderes eingebaut zu sein.

Herzliche Grüße Heiko.