[EasyLinux-Suse] Sound von Flash Videos

Dirk Blanke d.blanke at gmx.net
Do Feb 3 21:53:40 CET 2011

Heinz-Stefan Neumeyer schrieb:
> On Wed, Feb 02, 2011 at 09:30:49PM +0100, Dirk Blanke wrote:
>

> Hallo Dirk

> 						^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> Genau das habe ich erwartet!

> Nein - das Problem ist alles ander als neu!
> Füttere die SDgM mit den Begriffen "SuSE sound intel". Geschätzte
> 10.000 Treffer bestimmt!
>
> Mein Rat ist kurz und wirkungsvoll:
> Wenn es technisch möglich ist (freier PCI-Steckplatz) dann kaufe Dir
> eine Soundkarte als Steckkarte und baue die ein.
> Damit bist Du den Ärger mit dem Intel-Chip ein für allemale los.
> [...]
Hallo Heinz-Stefan,

der interne Soundchip ist nicht von Intel, sondern von Realtek. Von der
externen Soundkartengeschichte bin ich ein wenig von ab, da ich damals,
als ich diesen Rechner zusammen gestellt hatte, auch eine Sound Blaster
Fatal1ty mit geordert hatte. Ich hatte mich für die Soundblaster
entschieden, weil die Audigys und Players so gut mit Linux konnten, doch
bei der Fatal1ty sind nur die Beta Treiber Fatal! Ich habe das schöne
Ding dann bei EBAY verscheuert...
Irgendwie muss es da noch eine andere Lösung geben, denn es lief ja ein
3/4 Jahr problemfrei und wenn man sich unter root einloggt, läuft es
auch Problemfrei...

Grüße

Dirk