[EasyLinux-Suse] Sound von Flash Videos

Dirk Blanke d.blanke at gmx.net
Fr Feb 4 21:56:20 CET 2011

Heinz-Stefan Neumeyer schrieb:
> On Thu, Feb 03, 2011 at 09:53:40PM +0100, Dirk Blanke wrote:
>
> Hallo Dirk

> Die Informationen zur Hardware sagen aber etwas anderes - das Board mag
> vielleicht von Realtek sein. Der Sound ist ein ATI Technologies Inc
> SBx00 Azalia mit Intel-Chip.
> Und der ist über die Distributionen hinweg für seine nur schlechte
> Zusammenarbeit mit Linux bekannt.

Möglicherweise hat SuSE den ja auch falsch erkannt. Hier
http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=1552
ist das Board. Auf der Mitgelieferten Treiber CD sind auch nur Realtek
Soundtreiber drauf. Ich habe mal auf der Realtek Seite gestöbert und für
die HD auch ein LINUX Treiber gefunden. Mal sehn, ob das geht...
Grüße
Dirk