[EasyLinux-Suse] EBX-500.TFT eBook-Reader und Linux ( @Stefan )

Heinz-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at gmx.net
Mi Jan 5 22:52:25 CET 2011

Am Mittwoch, den 05.01.2011, 22:06 +0100 schrieb Peter Steffinger:

Hallo Peter

> Die hast den eReader ja jetzt schon ein paar Wochen.
> Welche Erfahrungen hast du bis jetzt damit?

Ich lesen jeden Abend ein paar Seiten - z.Z. Friedrich Nietzsche
"Jenseits von Gut und Böse"

> Bringt ein Firmware-Update soviel an mehr das man es unbedingt machen sollte?

Es spielt alles auf das Kistchen, was Du brauchst um ihn auch
multimedia-mäßig nutzen zu können. Codecs, Abspieler,
DRM-Entschlüsselung usw.
Das dazugehörige codec-Paket kostet übrigens extra.
Du kannst das Ding aber gleich voll aufgerüstet kaufen, dann kommt er
Dich so um die 100 Euro-Mark und Du sparst Dir die Arbeit.
Sein Geld ist er IMHO auch damit dicke wert.

> Und hast du inzwischen eine Lösung für das Linux-Problem?
> Trat das nur beim Update auf oder Allgemein?

Ich habe die neue Firmware und das Multimedia-Paket über eine
Vista-Maschine eingespielt. Da sich das Ding auch an einer
VB-Installation ($MS Vista) ganz normal meldet, sollte das auch von dort
aus gehen.
Bücher, Musik, Bilder kannst Du dann einfach auf die Speicherkarte
ziehen. Das Ding meldet sich sowohl für den internen Speicher als auch
mit der Karte als stinknomaler Massespeicher am Rechner an und kann dann
über den Dateimanager bestückt werden.

--
Gruß Stefan

Frage: Warum haben die bei der DB-AG-Tochter Euro Cargo Rail
eingesetzten Class-77-Diesellok (EMD JT42CWR) die Baureihenbezeichnung
247 bekommen?

Antwort: Weil diese "Müllcontainer" wegen Schäden 24 Stunden am Tag
stehen, und das an allen 7 Tagen der Woche.