[EasyLinux-Suse] gnome-keyring

Heinz-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at gmx.net
Mo Jan 10 18:59:11 CET 2011

Am Montag, den 10.01.2011, 18:31 +0100 schrieb Luzius Eibling:

Hallo Luzius

> Bringt aber alles in allem viel gnome ins xfce.

9 von 10 dieser Pakete brauchst Du eher früher als später sowieso.

> Gut, und was machen dann die anderen, die hier sich im TB tummeln??
> Man hat ja nicht nur ein Konto zu verwalten, sondern es gibt noch meine
> Frau, mit einigen, wie auch Wegwerf- und Zeitkonten, die wenn zugemüllt,
> verschwinden.. usw.

1.
Hole Deine Post insgesamt und zentral ab und lasse sie dann durch die
Linux-Werkzeuge auf dem Rechner verteilen. Dann brauchst Du Dir über die
e-Mail-Paßwörter schon mal keine Gedanken mehr machen.

2.
Nutze den GNOME-keyring als das was er ist:
Hänge alle möglichen und unmöglichen Schlüssel oder Paßwörter dran,
sichere die mit einem starken Master-Paßwort. Auf Anforderung einmal das
Master-Paßwort eingeben und das war's dann auch schon - oder auch
jedesmal, wenn Deine "paranioa" das wünscht... ;-)

Im übrigen läuft der TB unabhängig davon, hat ja seine eigene
Paßwortverwaltung. Was übrigens für mich einer der vordringlichsten
Gründe ist, dieses Teil nicht (niemals) zu nutzen.

> Au ha.... hört/liest sich ja wie eine zweite Hauptaufgabe ...

Eine sehr sinnvolle mit Sicherheit, für die Sicherheit!

--
Gruß Stefan

Frage: Warum haben die bei der DB-AG-Tochter Euro Cargo Rail
eingesetzten Class-77-Diesellok (EMD JT42CWR) die Baureihenbezeichnung
247 bekommen?

Antwort: Weil diese "Müllcontainer" wegen Schäden 24 Stunden am Tag
stehen, und das an allen 7 Tagen der Woche.