[EasyLinux-Suse] Arbeitsbereichs-Ordner

dblanke at gmx.net dblanke at gmx.net
Mi Jan 19 14:30:30 CET 2011

Horst-Schwarz at t-online.de schrieb:
> Hallo,
>
> OpenSuse 11.3, KDE 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 3":
> Durch eine Versehen, habe ich den Desktop-Ordner (Arbeitsbereichs-Ordner) gelöscht.
> Mir gelingt es nicht den Ordner wieder herzustellen. Ich konnte die Inhalte auf den
> Desktop zurückbringen. Vermisse aber trotzdem den Ordner.
> Wer weiß, was zu tun ist?
>
> Viele Güße
>
> Horst

Hallo Horst,

wenn die Desktop Einrichtung nicht zu viel Mühe macht, kannst Du im
home/.kde4/share/config alles löschen, oder umbenennen, was mit plasma
anfängt. Nach einem Neustart hast Du den Desktop dann wieder
jungfräulich. Wenn Du die Textdateien umbenannt hast, kannst Du sie ja
auch wieder Stück für Stück reaktivieren.
Nicht schön, aber effektiv...

Grüße

Dirk