[EasyLinux-Suse] GnuPG startet nicht

Alexander McLean alexander.mclean.nossen at googlemail.com
Sa Nov 2 23:13:13 CET 2013

Am Donnerstag, 31. Oktober 2013, 18:40:05 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer:

Hallo Stefan

> Meiner Meinung nach fehlt Dir das Paket welches für den Dialog
> verantwortlich ist.
> Nennt sich pinentry-qt (oder pinentry-qt4). Suche mal danach. Wenn das
> doch schon installiert sein sollte, dann tausche das mal gegen das
> Paket pinentry-gtk aus. Sieht dann zwar etwas verboten aus, hat
> früher aber manchmal geholfen.

Es funktioniert immer noch nicht. Ich habe alle Pakete durch probiert:

pinentry-gtk2
pinentry-qt4
pinentry-qt

Wenn ich es richtig verstehe, dann müsste doch wenigstens ein Fenster
auf gehen, in das ich ein Passwort eintippen kann. So, wie ich das mit
dem Passwort für die digitale Brieftasche mache. Oder arbeiten das
zusammen?
Entschuldigung, wenn ich mich so dumm anstelle, ich muss mir das alles
allein erarbeiten. Es kenne sonst niemanden, den ich um Hilfe bitten
kann.

--
Alexander McLean

Dummheit ist keine Krankheit. Sie breitet sich aber immer wieder wie
eine aus und ist dann meist nur schwer zu bekämpfen.