[EasyLinux-Suse] Zugriffstrechte

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
So Nov 10 12:02:12 CET 2013

Hallo,

Ich habe eine neue externe Platte angeschlossen.
Jetzt kann ich auf eine bereits eingebundene Platte nicht mehr schreiben.

Ich bekomme die Meldung:

MELDUNG:
/MYDRIVE/Archiv/xxx.mp4 konnte nicht gespeichert werden, weil Sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können.

Ändern Sie die Ordnereigenschaften und versuchen Sie es erneut oder versuchen Sie, an einem anderen Ort zu speichern.
ENDE

Ich habe versucht mit CHMOD die Rechte wieder herzustellen.
mit: chmod u+w Archiv
Die Rechte ändern sich allerdings nicht.
Die Anzeige bleibt bei:
drwxr-xr-x 1 root users 4096  7. Nov 18:09 Archiv

Wer weiß, was ich tun kann?

Gruß und schönen Sonntag

Horst