[EasyLinux-Suse] [Fwd: Fehler beim Versuch eines Updates]

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at o-h-z.de
Fr Nov 15 16:49:03 CET 2013

Am Freitag, den 15.11.2013, 16:30 +0100 schrieb Heiko Ißleib:

Hallo Heiko

> Ist der Link nur falsch?

Wenn ich mich da lang klicke, komme ich an eine Übersicht der
Paket-Signaturen.
Und jede Ebene hoch zeigt mir auch IMHO richtige/vollständige
Strukturen.

Die Preisfrage ist, warum kann die Paketverwaltung auf diesem Rechner
nichts mit anfangen?

> Es ist zu empfehlen,erst noch ein zypper refresh zu machen.

Ohne daß die Links auf die Paketquellen funktionieren, dürfte das
ziemlich nutzlos sein?

> http://download.opensuse.org/distribution/12.3/repo/oss/content
>
> Was sollen die 2 Zeichen dahinter?

Die Doppelpunkte? Das stammt denke ich aus der Fehlermeldung von zypper
und ist lediglich durch den Zeilenumbruch in der Mail verschoben.

<snip>

> Im schlimmsten Fall alle Repos löschen und über url eingeben
> neu eingeben.
> Eine Liste der Repos:
>
> http://de.opensuse.org/Paket_Repositorys

Ist ja alles gut und schön und auch auf diesem Rechner auch schon
mehrfach passiert...
i.O. - ich verkneife mir weiter Anmerkungen.

--
Gruß Stefan

Debian GNU/Linux testing ("Jessie") x86_64
Xfce 4.10.1
Evolution PIM 3.8.5-2

Diese Adresse ist eine öffentliche e-Mail-Adresse und nimmt