[EasyLinux-Suse] [ERLEDIGT] [Fwd: Fehler beim Versuch eines Updates]

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at o-h-z.de
Sa Nov 16 12:34:49 CET 2013

Am Freitag, den 15.11.2013, 19:40 +0100 schrieb H.-Stefan Neumeyer:

Nachtrag

> Ich habe erst Ende der kommende Woche Zeit da mal hinzufahren.
> Deshalb bitte bis dahin erst mal alles auf Eis legen.

Michael hat gestern noch mal selber etwas geforscht:

Offenbar scheint der SuSE-Paketfilter den Zugriff von zypper auf die
Repositories zu blocken. Denn ist die abgeschaltet, läuft ein "zypper
up" durch.
Nur läßt diese "Firewall" zwar über Yast abschalten, kommt aber beim
nächsten reboot immer wieder mit hoch.

--
Gruß Stefan

Debian GNU/Linux testing ("Jessie") x86_64
Xfce 4.10.1
Evolution PIM 3.8.5-2

Diese Adresse ist eine öffentliche e-Mail-Adresse und nimmt