[EasyLinux-Suse] OpenSuse 13.1-Überspielen von externer Festplatte

Joachim Puttkammer puttkammer at gmx.fr
Sa Nov 30 10:50:07 CET 2013

Am Samstag, 30. November 2013 schrieb Christoph-J.Walter:

> ich habe die Möglichkeit OS 13.1 von einer externen Festplatte mit allen
> updates auf meinen PC zu
es klingt so, als wenn die externe Festplatte an einem andern PC betieben
wurde. Wenn dem so sei, denke ich wird das Übrtragen problematisch, weil die
Hardware eine andere ist und angepasst werden muß.

Wenn nicht, gehe ich so vor, dass ich mit dem Prg. 'fsarchiver' ein
'SicherungsImage' erstelle und dieses dann auf die gewünschte Partition
zurückspiele. fsarchiver akzeptiert unterschiedlich Partitionsgrößen.
Grub und fstab müssen angepasst werden!

Gruß
Joachim

--
Joachim Puttkammer

http://www.puttkammer.de

Siduction  - KDE 4.11.3 (mit KMail 1.13.7)