[EasyLinux-Suse] Bootproblem: waitung for device

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at gmx.net
Do Okt 10 23:06:21 CEST 2013

Hallo an alle Mitleser,

kann jemand etwas mit der

waiting for device /dev/root to appear ....

beginnen. Sie kommt auf einer SuSE 12.3 nach dem ersten reboot. Manchmal
auch nicht - etwa bei einem von fünf Versuchen.
Das Verzeichnis für /dev/root hat k_e_i_n_e eigene Partition, Filesystem
ist xfs.

Festplatte ist i.O., habe ich mehrfach, u.a. auch mit einer Wartungs-CD
vom Hersteller (Samsung) der Platte getestet.
Installation ist eine 08/15-Installation auf einem 08/15- Laptop mit
einer neuen 08/15-Festplatte.

--
Gruß Stefan

Debian GNU/Linux testing ("Jessie") x86_64
Xfce 4.10.1
Evolution PIM 3.4.4

Diese e-Mail-Adresse nimmt ausschließlich Nachrichten für