[EasyLinux-Suse] KDE3 / Lxde Menu_Problem

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Fr Okt 11 21:04:08 CEST 2013

Am 11.10.2013, 18:42 Uhr, schrieb Frank von Thun <frank at vonthun.de>:

Hallo Luzius,hallo Frank.

>> Eine kurze frage an Lxdefachleute

Das bin ich nicht,nur ein Nutzer,auch nur selten.

Warum aus dem Repo?
LXDE ist doch schon auf der Suse-Install-DVD drauf.
Ich hab hier für meine 12.3 das Repo mal hinzugefügt,es bietet lediglich
ein Programm mehr,die Pakete sind etwas aktueller als die aus den
Standardrepos.

Das ist das lxpanel,da müßte deutlich mehr stehen.
Bei mir:

http://picpaste.de/Bildschirmfoto21-1p6c6txH.png

http://wiki.lxde.org/de/LXPanel#GNOME-.C3.A4hnliches_zwei-Panel-Layout

Steht da drüber openbox3?
Das wäre dann das Kontextmenü von openbox.
Siehe hier unter Desktop:

http://wiki.ubuntuusers.de/LXDE_Einstellungen

eher das vollständige lxpanel.
Vermutlich werden diverse Einträge der KDE3-Programme nicht erstellt.
Unter der Kombi lxde und KDE4 gibt es da keine oder nur ein Problem:
kaffeine ist zweimal vorhanden,allerdings wird nicht zwischen
kde3-kaffeine und kde4-kaffeine differenziert,in der KDE4-Session ist
das dagegen eindeutig.

http://picpaste.de/Bildschirmfoto28-of4ugkGy.png

Dagegen taucht im Rechtsklick-Menü Kaffeine nur einmal auf.

> Hallo
> Arbeite an diesem PC mit 12.3_LXDE.
> Es erinnert mich etwas an KDE3,5.
> Kann es sein dass alles richtig ist und Du einfach alles was sich
> nicht beißt gleichzeitig sehen kannst?
> Hatte diesen Effekt mal bei 10.2 versehentlicher Nachinstallation von
> KDE und Gnome gleichzeitig.

Glaube ich nicht.
Gnome und lxde vielleicht,kde ist da garantiert nicht involviert.
KDE3 ist hier nicht installiert,insofern weiß ich nicht,inwiefern
die miteinander können.
Wahrscheinlich würde ich erstmal nur das Rechtsklick auf dem Desktop-Menü
benutzen.

Erstellt mit Operas E-Mail-Modul: http://www.opera.com/mail/