[EasyLinux-Suse] Update auf kMail

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at arcor.de
Fr Feb 7 15:40:15 CET 2014

Am Mittwoch, den 05.02.2014, 18:17 +0100 schrieb Willi Zelinka:

Hallo Willi

> ich habe mir jetzt den Bugzilla angeschaut, Da wird "mein" Problem genau
> beschrieben. Soweit ich den dort verwendeten Formalismus begreife,
> (unconfirmed) ist keine Hilfe zu erwarten. Wenn ich meine anderen Baustellen
> abgeschlossen habe, ich habe gerade Medusa CAD unter Suse 12.3 installiert,
> werde ich auf Dich zurückkommen.

Ich gebe Dir mal noch einen zum lachen:

openSuSE 13.1 i686
upgrade gestern - nicht durch mich

timo at linux-6hnk:~> kde4-config --version
Qt: 4.8.5
KDE: 4.12.2
kde4-config: 1.0
timo at linux-6hnk:~>

Auf dem Rechner läuft lokale ein IMAP-Server, mit mir bisher nicht näher
bekannter Konfiguration und mit einem Bestand von knapp 8,5k Mail:

Öffnen eines "IMAP-Ordners" => KMail-Meldung

"...Der Inhalt des Ordners wird abgeholt..." = 10min+

Nach diesen 10+ Minuten bekommt er sich erst mal wieder ein - a_b_e_r:

Verschieben oder kopieren von E-Mail, egal ob einzeln oder en bloc,
zwischen den "IMAP-Odnern"

"...Bitte übetragen der Nachricht abwarten..." = 10min+

Dann verschwindet die Maus über dem KMail-Fenster und KMail kann nur
noch "gekillt" werden.

--
Gruß Stefan

Ich habe folgende GnuPG-Schlüssel bis zum 28.02.2015 verlängert:

Schlüssel-Kennung CD01D798
für Adresse <hsn.debian_user[at]o-h-z.de>

Schlüssel-Kennung 7C9AB525
für Adresse <hsn.neumeyer[at]arcor.de>

Schlüssel-Kennung 70FE9CBE
für Adresse <hsn.debian_user[at]arcor.de>

Bitte diese Schlüssel bei Gelegenheit von den gängigen
Schlüsselservern neu laden.