[EasyLinux-Suse] OS 13.1 - Skype kein Mikro

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at arcor.de
So Feb 23 09:01:51 CET 2014

Am Samstag, den 22.02.2014, 22:50 +0100 schrieb Frank Leichauer:

Hallo Frank

> Das Kapitel EL ist nun wohl für mich auch endgültig vorbei da ich kein 64 bit
> system habe.

Wir schreiben das Jahr 2014 - in Worten Zweitausendundvierzehn!

Wäre es - anstatt auf EasyLinux zu schimpfen - nicht sinnvoller, wenn Du
Deinen Hardware-Einsatz einer kritischen Analyse unterziehen würdest?
Denn Rechner mit einem Prozessor, die nicht 64bit-fähig sind, sind
inzwischen völlig überholt.
Alle Prozessoren der letzten 10 Jahre (ab Pentium 4/Celeron D ?) sollten
mit dem 64bit-Befehlssatz umgehen können. Ich kann mir auch nicht
vorstellen, daß mit Hardware die wirklich noch älter ist, heute noch ein
aktuelles Betriebssystem (gleich welcher Art) brauchbar zu betrieben
ist.

Ich persönlich nutze übrigens fast ausschließlich ältere Rechner aus dem
Business-Segment - Lenovos T400 und T500, HP-Laptop der Baujahre
2008-2010 - die ich zu einem Bruchteil des ursprünglichen Wertes (je um
die 300 €) gebraucht gekauft habe.

--
Gruß Stefan

Ich habe folgende GnuPG-Schlüssel bis zum 28.02.2015 verlängert:

Schlüssel-Kennung CD01D798
für Adresse <hsn.debian_user[at]o-h-z.de>

Schlüssel-Kennung 7C9AB525
für Adresse <hsn.neumeyer[at]arcor.de>

Schlüssel-Kennung 70FE9CBE
für Adresse <hsn.debian_user[at]arcor.de>

Bitte diese Schlüssel bei Gelegenheit von den gängigen
Schlüsselservern neu laden.