[EasyLinux-Suse] Nach Update Akonadi kaputt?

Wilhelm Boltz lists at boltzclan.de
Mi Okt 22 00:15:44 CEST 2014

Hallo Stefan,

Am Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:45:17 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer:
> Am Montag, den 13.10.2014, 19:03 +0200 schrieb Wilhelm Boltz:
>
> Hallo Willi
>
> Entschuldigung, aber ich habe mal wieder eine alles andere als
> erfreuliche Woche hinter mir.

Tut mir sehr leid, ich hoffe, es geht jetzt wieder aufwärts.

> Das mit fetchmail war ein willkürlich benanntes Beispiel. Zur Not könnte
> man hier auch immer noch manuell aufrufen - was aber auch nicht Sinn der
> Sache wäre.
> Andere Dienste (Apache, smartd, der MySQL-Server und noch einiges) waren
> ebenfalls betroffen. [...]
>
> Doch gibt, besser gab es, denn die Post soll ja eben nicht nur stupide
> im lokalen Postfach geparkt werden.

Das betrifft dann aber nicht mehr Postfix. Sortieren tut bei mir das Sieve-
Skript, das auf dem IMAP-Server Dovecot läuft. Hatte ich mir vorzeiten mal
installiert wegen dem Theater mit kmail. Wenn ich mich recht erinnere,
erledigt das bei Dir procmail, das Du an exim gehängt hast. Spamassassin auch
noch? Apache - MySQL - der Kelch ist an mir bisher vorübergegangen.

> Aber lassen wird das jetzt an dieser Stelle. Die Aufgabe ist inzwischen
> weitgehend gelöst.

Lass mich raten: Nicht mit opensuse. Aber das ist schon gut so.

> Der ehemalige Reserve-Rechner wird - so es mich nicht wieder von den
> Füßen holt - in den nächsten Tagen noch folgen. Da die Einrichtung bis
> auf wenige Details identisch Rechner 1 sein wird, wird der Aufwand dafür
> sicher kleiner als beim ersten.

Als erstes und wichtigstes hoffe ich mal, dass es mit Deiner Gesundheit wieder
aufwärts geht.

> Und dann lasse ich mich eh' auf kein derartiges Projekt mehr ein.

Ich will's glauben ;-)

Willi

openSUSE 20141011 (Harlequin) (x86_64)
in Virtualbox 4.3.18 r96516