[EasyLinux-Suse] Tumbleweed wird Rolling Release

Oliver Christ odw66-linux at yahoo.de
Fr Okt 24 20:37:21 CEST 2014

Am Fr 24 Okt 2014 20:06:46 CEST schrieb Richard Kraut

> Ich freue mich schon auf die Mails von Usern, die sich damit das System,
> zumindest teilweise, zerlegt haben. ;-)
Immer wieder dieses Pessimistische hier ;-)
Vergrault die ganzen Wechsler von Windows ;-)

Also ich werde es mir mal installieren ...
Empfehlen würde ich es - jetzt noch nicht - einem Anfänger.
Angeblich soll ja nur das "rein" was auch "getestet" wurde.

Früher hatte ich mir die Linux Mint Debian Edition XFCE mehrmals
zerschossen (Kein Produktivsystem)
Das sollte auch immer getestet geworden sein und so bei manchem hier
läuft ja die Original Debian Testing Version
jetzt schon sehr lange ohne Probleme... Sollten ja eigentlich die
gleichen Pakete sein, dachte ich mir damals...
War dann wohl nicht so oder ich hatte wohl nicht das richtige berühmte
Händchen um nur die Pakete zuzulassen die wichtig sind...

Ich hatte mal Tumbleweed ausprobiert als es damals raus kam. Damals aber
mit XFCE. Lief knapp ein halbes Jahr recht gut.
Hatte aber den Fehler gemacht, weil ich es nicht wusste, das man da dann
besser nur bei Standard-Repos bleiben sollte...

Ich werde es ausprobieren ;-)
Und da es beide Varianten gibt - rolling oder nicht - ist jeder frei das
zu tun was er möchte ;-)

LG
Oliver