[EasyLinux-Suse] Steam läuft nicht mehr rund

d.blanke at gmx.net d.blanke at gmx.net
Mi Apr 1 21:26:39 CEST 2015

Matthias Müller schrieb:
> "echo $DISPLAY"
Hallo Matthias,
na bei "echo $DISPLAY" antwortet er mit ":0"
Das ist der Standard. Ich werde mal versuchen, Steam von meinem Netbook
zu kopieren. Das liegt aber im Moment leider in meinem Büro.
Eine Theorie habe ich noch. Möglicherweise schafft Steam nicht beim
Start rechtzeitig die Adresse von Display in sein Startscript zu
schreiben. Ich starte openSuSE ohne Anmeldung und immerhin sind 2 flotte
SSDs mit einer Zusatz Karte mit SATA3 installiert. Board und CPU sind
nicht mehr die neusten. Das würde erklären, dass alles funxt, wenn ich
mich neu bei KDE anmelde.

Grüße
Dirk