[EasyLinux-Suse] Einhängen eines IMG

Oliver Christ odw66-linux at yahoo.de
Mo Apr 6 15:02:38 CEST 2015

Hallo an Alle

ich habe das Problem das ich ein Image nicht einhängen kann unter Suse 13.2

Hier das was ich auch auf der Ubuntu-Liste gepostet habe.
Da es wahrscheinlich ein Problem mit Suse ist hier direkt mal angefragt
> Also mit dem Einhängen habe ich ein kleines Problem...
> Unter meinem Raspi bin ich das noch normal gewohnt unter /media
> Hier unter der Suse war die externe Festplatte unter /run/media/oliver
> zu finden
>
> oliver at Gozilla:~> sudo mount -o loop /run/media/oliver/Ann/IMG/c.img
> /run/media/oliver/loop_mount
> root's password:
> FUSE exfat 1.1.0
> ERROR: exFAT file system is not found.
> oliver at Gozilla:~>
>
> Wieso stört er sich an exfat ???
> Auf meiner externen Festplatte ist nichts mit exfat formatiert!
> [...]

Ich habe es grade mal mit einem Image probiert das auf der Festplatte
abgelegt ist.
Das klappt auch nicht.

Da man ja einhängen kann wohin man will habe ich es mal ganz normal in
einem Unterordner von home versucht.
Also Image auf der Festplatte und Einhängen in Unterordner von home
Genau das gleiche?

LG
Oliver