[EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3

Bernhard Platz B_Platz_EU at t-online.de
Sa Aug 1 18:17:06 CEST 2015

@ Heiko
@ Richard

Zunächst nochmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Was ich inzwischen gemacht habe:

VLC (aktuelle Version von Packman) ganz neu installiert - zunächst ohne die
vlc codecs.
Beim Versuch eine mp3-Datei abzuspielen kam die Fehlermeldung:

Codec not supported:
VLC could not decode the format "mpga" (MPEG Audio layer 1/2)

Dann habe ich vlc codecs installiert, und es kam wieder zum prompten Absturz
von VLC.

Und nochmal zur Erinnerung: andere Audio-Formate werden von VLC problemlos
abgespielt. Und mit anderen Playern kann ich mp3-Dateien ohne Probleme
abspielen.

Das Problem scheint also nach meinem Verständnis bei vlc codecs zu liegen ?

Wenn nicht noch jemand eine zielführende Idee hat, werde ich VLC endgültig
löschen. Wie anfangs schon gesagt: ein Luxuxproblem.

Nochmals Dank für Eure Versuche und viele Grüße und schönes Wochenende,
Bernhard