[EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3

Richard Kraut fossuser at famka.net
Sa Aug 1 23:59:37 CEST 2015

Am Samstag, den 01.08.2015, 18:17 +0200 schrieb Bernhard Platz:

> VLC (aktuelle Version von Packman) ganz neu installiert - zunächst ohne die
> vlc codecs.
> Beim Versuch eine mp3-Datei abzuspielen kam die Fehlermeldung:
>
> Codec not supported:
> VLC could not decode the format "mpga" (MPEG Audio layer 1/2)
>
> Dann habe ich vlc codecs installiert, und es kam wieder zum prompten Absturz
> von VLC.
>
> Und nochmal zur Erinnerung: andere Audio-Formate werden von VLC problemlos
> abgespielt. Und mit anderen Playern kann ich mp3-Dateien ohne Probleme
> abspielen.

> [...]

Das sehe ich inzwischen genauso.

Du kannst ja mal die Betreuer des Pakets bei Packman darauf aufmerksam
machen, dass hier was faul zu sein scheint.

Es lässt sich zwar nicht vergleichen, da ich eine andere Distribution
verwende - aber bei mir tut der VLC. In genau der gleichen Version
(2.2.1) wie bei Dir. Nur, dass es hier kein separates codecs-Paket gibt,
in dem ein paar Codecs des VLCs ausgelagert wurden.

--

MfG Richi