[EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3

heiko heiko.issleib at gmail.com
So Aug 2 01:48:28 CEST 2015

Am Samstag, 1. August 2015, 23:59:37 schrieb Richard Kraut:

> Das sehe ich inzwischen genauso.

Ich weiß nicht,funktioniert auf 3 Rechnern problemlos,mehr noch nicht
getestet.
Feherfrei ist er aber nicht.
Auf Rechner mit intel-HD-Grafik:

https://www.vlc-forum.de/index.php/Thread/1533-Ton-aber-kein-Video-kein-Decodermodul-h264/

bzw. sie ruckeln extrem.
Auf dem nvidia-Rechner laufen sie normal,Treiber hier nouveau.
Das trat u.a. beim Abspielen von Videos aus Mediathekview auf.
Das ist aber ein Luxusproblem,Mediathekview hier auf smplayer umgestellt.

> Du kannst ja mal die Betreuer des Pakets bei Packman darauf aufmerksam
> machen, dass hier was faul zu sein scheint.
>
> Es lässt sich zwar nicht vergleichen, da ich eine andere Distribution
> verwende - aber bei mir tut der VLC. In genau der gleichen Version
> (2.2.1) wie bei Dir. Nur, dass es hier kein separates codecs-Paket gibt,
> in dem ein paar Codecs des VLCs ausgelagert wurden.

Suse3 bietet keine eigene Version mehr an.
Bei mageia reicht das ändern der Version auf die von tainted,um die
eingeschränkte Version zu ersetzen.
Suse motzt halt büber packman die eingeschränkte Version mit den vlc-codecs
auf.Früher gab es das Extrapaket nicht.