[EasyLinux-Suse] fuse-sshfs für opensuse 13.1

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Fr Aug 7 10:52:24 CEST 2015

Am Freitag, 7. August 2015, 08:43:00 schrieb Achim Pabel:
Hallo,

> [...]
> bluetooth devices), - sshfs (mount over ssh), - wdfs (mount of
> WebDAV shares) This package contains the mount binaries for fuse
> (might not be needed by some FUSE filesystems like ntfs-3g) and the
> documentation for FUSE. After installing fuse-devel, administrators
> can compile and install other user space file systems which can be
> found at http://fuse.sourceforge.net/wiki
>
> Willst Du ein anderes Filesystem automatisch über ssh einbinden?
> Ich praktiziere das hier. Vielleicht ergeben sich ja noch Fragen,
> die ich oder andere (noch qualitativer) benatworten können...

Das rpm
http://sourceforge.net/projects/kde-services/files/RPM/

läßt sich leider nicht normal installieren.
Auch nicht,wenn sshfs installiert ist.
Auch bei ubuntu heißt das paket sshfs.

https://wiki.ubuntuusers.de/FUSE

https://wiki.ubuntuusers.de/FUSE/sshfs

Es wird explizit fuse-sshfs verlangt.
rpm-Pakete,die so heißen,gibt es wohl nur für fedora und verwandte.

http://rpm.pbone.net/index.php3?stat=3&limit=1&srodzaj=3&dl=40&search=fuse-sshfs

Gruß Heiko.

> Viel Erfolg!
>
> Gruß Achim
>

> Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter.

> Carle:

Diese Mail wurde mit Kmail erstellt