[EasyLinux-Suse] Virtualbox

Richard Kraut fossuser at famka.net
Sa Aug 8 17:25:57 CEST 2015

Am Samstag, den 08.08.2015, 15:32 +0200 schrieb Horst Schwarz:

> Ich habe das System neu gestartet.

Eigentlich überflüssig. Das einzige, was man machen muss ist, die/den
Nutzer in die Systemgruppe 'vboxusers' aufzunehmen und sich, falls es
den eigenen Nutzer betrifft, abmelden und neu einloggen.

> Unter Anwendungen - System - ist nur VBoxGtk.
> Der Aufruf läuft ins Leere.

Das hat bei mir, glaube ich, nur ein einziges mal für kurze Zeit
funktioniert.

> Was soll ich nun tun?

Falls VirtualBox wirklich erfolgreich installiert wurde, genügt ein
Terminal und die Eingabe von 'virtualbox'.

Damit sollte sich das Hauptfenster öffnen.

--

MfG Richi