[EasyLinux-Suse] fuse-sshfs für opensuse 13.1

Colders commander.colders at freenet.de
Sa Aug 8 19:24:18 CEST 2015

Hallo Norbert,

Am Samstag, 8. August 2015, 14:04:51 schrieb Norbert Carle:
> Hallo Heiko,
>
> erstmal danke für deinen Beitrag. Ich habe den Threat ein wenig gekürzt,
> weil er zu unübersichtlich wurde. Mein Ausgangsproblem ist aber noch für
> Neuleser erkennbar.

> Mutig! So was habe ich micht bisher nicht getraut.

Das funktioniert insofern problemlos, als du später die Unterfunktion des
Programmpaketes nie nutzt, welche die fehlende Abhängigkeit angemeckert hat.
;-)

> Dies ist natürlicjh ein eleganter Weg mit GUI-Anwendungen, im Ergebnis aber
> auch nicht einfacher als die einzelnen Befehlseingaben in die Konsole. Diese
> kann man ja über F4 auch in Dolphin aufrufen, sodass man eine gute
> Kontrolle über den Fortschritt der Umwandlung hat. Nur eben: verdammt viel
> Arbeit! Es werden wohl jetzt lange Nächte werden.

Wenn du zur Umwandlung vieler Bilder in PDF die in Digikam enthaltene
Stapelverarbeitung nicht verwenden möchtest, hilft vielleicht Phatch, siehe
hier -> http://photobatch.stani.be/

Wenn du suseeigene RPM zur Installation bevorzugst, findest du es auch im Suse
Downloadportal als 1 Klick Installer.

Gruß Andreas