[EasyLinux-Suse] Virtualbox

Matthias Müller matth_mueller_hbg at posteo.de
So Aug 9 18:34:33 CEST 2015

Hallo

Am Sonntag, 9. August 2015 schrieb Horst Schwarz:
>  Hallo Willi,
bin zwar nicht Willi

>  jetzt fehlt noch die Extension.
>  unter /home/horst/dowloads liegt:
>  Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-5.0.0-101573.vbox-extpack Ziel ist
>  wohl die VirtuelBox: /usr/lib/virtualbox
>
>  Ich habe es unter KDE und dem Terminal (mit su-Rechten) probiert. Hat
>  nicht funktioniert! Ich habe die Rechte im Verdacht.
>
>  Was muss ich tun, um die Extension übertragen zu können?
Die Extension muss mit VirtualBox gestartet werden

Das ganze auf der Kommandozeile und mit root-Rechten also folgendermaßen

Starten eine Konsole:
	kdesu konsole

in der Konsole die Befehle (jeweils eine Zeile) eingeben.
	cd /home/horst/dowloads
	/usr/bin/virtualbox Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-5.0.0-
101573.vbox-extpack

Alternativ:
	/usr/bin/virtualbox /home/horst/dowloads/Oracle_VM_VirtualBox_
Extension_Pack-5.0.0-101573.vbox-extpack

zugucken was passiert
fertig

--
Mit freundlichen Grüßen