[EasyLinux-Suse] Ersatz für Firefox und Thunderbird

Yanik Helmholtz helmholtz.yanik at mail.de
So Aug 16 11:20:55 CEST 2015

Am 12.08.2015 um 10:10 schrieb Annette Reichenbach:
> Mit der angekündigten Version 40 von Firefox haben die dort den Bogen
> endgültig überspannt und ich will weg von Firefox. Und von Thunderbird
> gleich mit. Noch bevor die neuen Versionen im Update auftauchen.
>
> Welche anderen Möglichkeiten gibt es für einen einfachen, aber gut zu
> benutzenden Internetbrowser und ein einfaches Mailprogramm?

Hi Annette

Ich fand das Aquaristheme für Firefox auch völlig daneben und kam damit
überhaupt nicht zurecht. Deshalb bin ich schon nach wenigen Tagen von
Firefox+Thunderbird wieder zurück zu Seamonkey. Mit dem Wechsel nach
Linux bin ich dabei geblieben. Da habe ich alles in einem Stück: Browser
mit für mich praktischer Bedienung, Mailprogramm, Chat. Alles für meine
Wünsche ausreichend. Und "...nach Hause telefonieren..." tut
Seamonkey auch nicht. Habe jedenfalls bisher nichts derartiges gehört.
Leider funktionierte das was als Version mit openSUSE 13.1 mit kam aber
überhaupt nicht (Kontoeinrichtung).

Gruss aus dem endlich abgekühlten Esens
Yanik