[EasyLinux-Suse] Rechner hängt bei Update von kernel-desktop-3.16.7-24.1

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Mi Aug 19 07:19:43 CEST 2015

Am Dienstag, 18. August 2015, 17:03:40 schrieb Kirsten Seewald:
> Hallo
>
> Mein letzter noch funktionierende OpenSuse Rechner hängt jetzt seit gestern
> Mittag beim Update von  kernel-desktop-3.16.7-24.1 fest. Reagiert auch
> nicht mehr auf den Kopf zum herunter fahren.
>
> Ich traue mich nicht, einfach den Resetknopf zu drücken.
>
> Wie soll ich mich verhalten?

Ich hatte das auch schon,daß mir nach einem Update der Desktop einfror.
Habe ihn dann irgendwann per Hand ausgeschaltet.
Sollte der neue Kernel nicht funktionieren,dann über erweiterte Funktionen
einen älteren starten.

Diese Mail wurde mit Kmail2 openSuse 13.1 erstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=hs5wM_c51Hg

Kmail2 ist Teil von Kontact.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontact