[EasyLinux-Suse] Virtualbox

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Mi Aug 19 18:18:05 CEST 2015

Hallo Willi, hallo Heiko,

vielen Dank für eure sehr hilfreichen Ratschläge!

Was ist bis jetzt passiert?

Ich habe mich entschlossen, nicht alles auf einmal erreichen zu wollen.

1. Ich habe Windows (mein zukünftiges Gastsystem) 2mal mit Image-Software gesichert.
Hat etwas gedauert. da ich noch nie mit Images gesichert habe und Clonzilla nicht
ganz einfach zu bedienen ist.

2. Ich habe von der Installations-Cd Windows als Gastsystem angelegt. Ist alles noch sehr
nackt - aber es läuft.

Nun habe ich 2 mal Windows verfügbar. Mein altes Produktionssystem, dass ich unter
Grub aufrufe und das virtuelle Windows, um Erfahrung zu sammeln. Bin mal gespannt,
wie das nun so alles funktioniert. Ich bin optimistisch.

Herzliche Grüße

Horst aus Hamburg