[EasyLinux-Suse] Ersatz für Firefox und Thunderbird

Aleksandra Puschner aleks.puschner at eclipso.eu
Fr Aug 21 19:10:24 CEST 2015

Am Samstag, den 15.08.2015, 12:17 +0200 schrieb Oliver Christ:
> Am 15.8.2015 10:33:23 schrieb Michael Warncke
> Mensch mensch wieso reagieren hier so einige gereizt?

Ich reagiere gereizt, weil Mozilla eine Art heilige Kuh zu sein scheint.
So heilig, dass jegliche Art Kritik an der Entwicklung, der Qualität und
dem was die versuchen durchzudrücken einem Sakrileg gleich kommt.
Ich reagiere gereizt, weil für die Mehrzahl hier offensichtlich ihre
persönliche Daten (und darunter zähle ich auch und gerade das was ich
mit einem Browser aufrufe oder suche) kein hohes Gut zu sondern scheint,
sondern x-beliebige und wohlfeile Massenware.
Und nicht zuletzt reagiere ich gereizt, weil sich immer wieder die, die
sich wenigstens einigermassen bemühen ihre eigenen, persönliche Daten
und die Dritter vor der unberechtigten Auslieferung an Microsoft, Skype,
Google, Facebook, Amazone oder eben nun auch Mozilla zu bewahren, weil
die sich rechtfertigen sollen, dass sie das machen. Und abgemahnt
werden, wenn sie anderen das ebenfalls nahe legen wollen.

Was Mozilla jetzt einführt nicht einen winzigen Deut besser als das was
Microsoft, Google, Apple, Android und andere meist schon seit Jahren
machen. Höchstens gerade noch eine Nummer kleiner. Aber nicht besser!

--
Aleks

Ab dem Moment an dem man Mitglied eines so genannten sozialen Netzwerkes
ist, hat man seine Persönlichkeitsrechte nicht mehr revidierbar
aufgegeben.