[EasyLinux-Suse] Anschliessen Drucker HP Deskjet 2540 all-in-one

Norbert Carle norbert.carle at onlinehome.de
Mi Aug 26 16:07:36 CEST 2015

Hallo Franz,

ich habe vor kurzem den HP OfficeJet 5740 (auch All-In-One) ins System
aufgenommen. Ging ganz leicht. Ich denke, bei deinem Gerät dürfte es ebenso
laufen.

Ich habe von OpenSuse die Pakete

- OpenPrintingPPDs-hpijs 4.0.0-21.1.2
- hplib 3.13.10-4.2
- hplib-hpijs 3.13.10-4.2
- hplib-sane 3.13.10-4.2

installiert. Damit gehen Drucken, Kopieren und Scannen. Faxen habe ich noch
nicht ausprobiert, weil ich diese Funktion nicht mehr brauche (durch Email
ersetzt!)

Die Einrichtung des Druckers habe ich dann über Yast durchgeführt. In der
Druckerkonfiguration auf "Hinzufügen" klicken. im nächsten Dialogbild nach dem
Drucker suchen. Wurde bei mir nicht gefunden, also auf "Mehr finden” klicken
und schwupps, da war er. Dann nur noch auf “OK” klicken und schon kanns
losgehen.

Viele Grüße

Norbert