[EasyLinux-Suse] Anschliessen Drucker HP Deskjet 2540 all-in-one

Franz Riklin franz.riklin at gmx.ch
Mi Aug 26 22:00:43 CEST 2015

Guten Abend an Alle ihr Antwortenden

Für Thomas Lück: Unglaublich, aber wahr, der Drucker 2540 ist
tatsächlich auch in der Schweiz 'billig' zu haben (ca. CHF 50.-- ) und
dabei hat er eine eingebaute  Netzwerk- Komponente für W-LAN-Betrieb!

Für Norbert: Dass die W-LAN-Einrichtung mit deinem Officejet ein
Leichtes war, glaube ich dir. Auch meinen Officejet 8610 pro all-in-one,
der über einen kleinen Display verfügt, konnte ich sehr einfach an die
FRITZ!Box 7490 anschliessen.

Zur ergänzenden Information : der Drucker 2540 hat keinen eigenen
Display. Er soll -- wie schon der HP 8610 OfficeJet -- ebenfalls über
die FRITZ!Box angeschlossen werden. Irgendwo habe ich gelesen, dass es
ein HP LIP-Installationsprogramm gibt, welches den W-LAN-Anschluss über
eine temporäre USB-Verbindung ermöglicht, da, wie gesagt der
2540-Drucker über kein Display für Konfigurationsdaten-Eingaben verfügt.
Und beim HP-Support-Desk kann ich zwar Druckermodell und Betriebssystem
spezifizieren ( auch 'LINUX' ist als eine Auswahlmöglichkeit anklickbar,
nur lautet dann die Antwort "Keine entsprechende Antwort gefunden."

Für weiterführende Antworten danke ich im Voraus!

Schönen Abend noch und Gruss
Franz