[EasyLinux-Suse] Ersatz für Firefox und Thunderbird

Annette Reichenbach a-reichenbach-weimar at mailms.com
Sa Aug 29 18:41:53 CEST 2015

Am Mon, 24 Aug 2015 13:45:23 +0200
schrieb Achim Pabel <Achim.Pabel at gmx.de>:

> http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2358258/Steinzeit-
> DinnerEssen-wie-die-
> Vorfahren?setTime=552.76#/beitrag/video/2358258/Steinzeit-
> DinnerEssen-wie-die-Vorfahren

Aber Hallo!!!
Weil ich nicht bereit bin persönlichen Daten, und was noch viel
schlimmer wäre, sehr vertrauliche Daten unserer Kunden, ganz egal an
wen weiter zu geben, soll ich ein Leben in der Steinzeit führen?
Irgend jemand sieht hier den falschen Film. Das bin aber bestimmt nicht
ich.

Ich bin übrigens in einer Zeit aufgewachsen und habe dann noch
einige Jahre in einem Land gelebt, wo es ein ganzes Ministerium gab,
welches angeblich keinerlei Rücksicht auf privaten Belange, Äußerungen
und Meinungen seiner Bürger genommen hat.

Die andere Seite ist, wenn ich die Zeit und das Wissen für eine
eigenständige Lösung des ursprünglichen Themas hätte, dann wäre niemand
veranlasst, mich zu belehren was es für ein geniale Lösung es ist, dass
Firefox (Mozilla) nun auch sein Benutzer allen Regeln der
Kunst ausspioniert. Meine persönlich Freiheit, oder die unserer
Kunden, war ja durch solche Praktiken nur in der ehemaligen DDR bedroht!

Vielleicht versteht der eine oder andere nun besser, warum ich in dieser
Beziehung dünnhäutig reagiere?

Annette